Navigation überspringenSitemap anzeigen
Mo., Di., Do.: 09:00-13:00, 14:00-18:00 | Fr.: 09:00-12:3001 8922018

Über uns und unsere Qualitativen sowie hochwertigen Maßschuhe

Die 3. Generation Maßschuhmachermeister. Mein Name ist Thomas Dunzinger, geboren 1971 und nunmehr die 3. Generation in unserem Familienunternehmen. Mein Großvater, Karl Dunzinger, gründete unser Unternehmen in den frühen 1930er Jahren. Damals als reinen Maßschuhmacherbetrieb. Mein Vater, August Dunzinger, absolvierte zuerst die Meisterprüfung als Maßschuhmacher (1965) und bestand 3 Jahre später seinen Orthopädie-Schuhmacher-Meister. Mehr als 35 Jahre leitete er unseren Familienbetrieb erfolgreich am Standort Mariahilfer Straße 142.

Ich begann meine Karriere als Schuhmacher 1988 als Lehrling bei Herrn Alois Hofer in der Josefstadt. 1999 absolvierte ich die Meisterprüfung. Am 1. September 2004 übernahm ich die Firma meines Vaters und gleichzeitig verlegten wir unsere Werkstätte auf den heutigen Standort in der Mariahilfer Straße 217a, 1150 Wien. Am 1. Juni 2008 übernahm ich meinen einstigen Lehrbetrieb in der Kochgasse 27, 1080 Wien, von Herrn Alois Hofer – ebenfalls ein traditioneller Handwerksbetrieb dessen Ursprung bereits im 19. Jahrhundert liegt.

Thomas Dunzinger
Zum Seitenanfang